3. Herren | Alex Koch | 25.09.19
TSG Altenhagen-Heepen III – TuS Jöllenbeck V 39:40 (16:21)

Im zweiten Saisonspiel bekamen die Zuschauer im Heeper Dom einen Schlagabtausch mit fast 80 Toren zu sehen, der zu Ungunsten der dritten Mannschaft der TSG endete. Doch der Reihe nach: Das Derby startete wild, beide Abwehrreihen bekamen kaum Zugriff auf die Angreifer, sodass nach 10 Minuten bereits 16 Tore gefallen waren (8:8). Danach riss bei der TSG der Faden und die Gäste konnten sich durch einen 1:8(!)-Lauf auf 9:16 absetzen (19.). Dieser 7-Tore-Vorsprung hielt in den Folgeminuten an, doch dann besann sich die TSG wieder etwas auf’s Handballspielen und konnte den Rückstand bis zur Pause auf 16:21 verkürzen.

Das Heimteam versuchte nach der Pause alles, um zum TuS aufzuschließen, doch es wollte zunächst nicht recht gelingen. Bis zum 28:33 in der 44. Minute bissen sich die Männer von TSG-Coach Moning die Zähne am 5-Tore-Rückstand aus. Doch ein Doppelschlag durch Lasse Stenner und Sven Petersen zum 30:33 ließ die Partie wieder spannend werden. Die TSGler bissen sich jetzt endgültig in die Partie und hatten beim 36:37 erneut durch Petersen, der an diesem Tag bester Werfer der Hausherren war (13 Tore/5 Siebenmeter), bis auf ein Tor aufgeschlossen. Nun ging es hin und her, doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. 3 Sekunden vor Schluss hatte die TSG noch einmal die Chance per Freiwurf, doch der wurde geblockt, wodurch die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel feststand.

Dennoch lässt sich aus diesem Spiel Positives ziehen, zeigte man sich doch gegenüber letzter Woche im Angriff und von der Mentalität her stark verbessert. Außerdem feierte der A-Jugendliche Moritz Sieweke sein Herrendebut und konnte gleich einen Siebenmeter rausholen. Gegner am kommenden Samstag (19:30 Uhr) ist der TuS Spenge III, der bisher einen Sieg und eine Niederlage einfahren konnte.

TSG III: Meise, Koch; Petersen (13/5), Bleeker (8), Niehaus (7), Stenner (6), Blom (5), Boksch, M. Globke, Meyer, Sieweke, Plönnes.

Nächstes Spiel | Kreisliga A - Männer BIHF | 6. Spieltag

TuRa 06 Bielefeld
TSG Altenhagen-Heepen 3
03.11.2019, 13:00 Uhr
Sporthalle Stieghorst, Am Wortkamp, 33605 Bielefeld

Trainingszeiten

Mo 19:45-21:30, Gymnasium Heepen
Mi 19.00-21:30, Volkeningschule

Ansprechpartner

Marius Moning
e-Mail: marius.moning@tsg-ah.de
Tel: 0163-2515918
--------------------------------
Horst Koring
e-Mail: hokoring@t-online.de
Tel.: 05208-1367